Freitag, 1. April 2016

Im Schatten des Abgas-Skandals VW verkauft weniger in den USA

Im Schatten des Abgas-SkandalsVW verkauft weniger in den USA
Der Automobilkonzern Volkswagen muss bei den Verkäufen in den USA weiter Federn lassen. Der US-Absatz der Marke mit dem VW-Logo brach im Jahresvergleich um 10,4 Prozent ein. Im März kam Volkswagen in den USA 26.914 verkaufte Autos, wie der Dax-Konzern mitteilte.
Damit fiel das Minus zwar nicht ganz so deutlich aus wie im Vormonat, allerdings hatte der März in diesem Jahr auch zwei Verkaufstage mehr. Rechnet man diesen Effekt heraus, verstärkte sich der Abwärtstrend beim US-Absatz.
Vor allem die Golf- und Passat-Verkäufe sackten deutlich ab. Aber auch vom Verkaufsschlager Jetta wurden US-Händler weniger Modelle los. Beim Stadtgeländewagen Tiguan stieg der Absatz dagegen weiter an.

Source: http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-verkauft-weniger-in-den-USA-article17370636.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen